Mit Vollgas in die Regeneration

Zum Abschluss meiner Vorbereitung auf die Challenge Roth hieß es noch einmal ordentlich Gas geben. In Dießen am Ammersee stand eine Sprintdistanz, im Rahmen der Bayrischen Landesliga, auf dem Programm.

Bei Sturmwarnung ordentlichen Wellen und strömenden Regen wurden wir Athleten ins Wasser geschickt. Ich war zufrieden mit meiner Leistung und konnte die 750m in 12:48 min hinter mich bringen. Nach einem relativ langen Weg zur Wechselzone ging’s jetzt bei immer noch strömenden Regen auf eine Wendepunktstrecke die fünf Mal zu durchfahren war.

Durch die Kälte konnte ich nicht mein gewünschtes Tempo anschlagen. An den 180 Grad Wendepunkten fuhr ich extrem vorsichtig um ja keinen Sturz zu riskieren. Nach 32:19 min war die zweite Disziplin auch Geschichte. Ich lag an Position 13 zum Auftakt der letzten Disziplin.

Es ging auf fünf Runden á einem Kilometer. Die Strecke verlief auf einer Wiese und war ziemlich verwinkelt. Durch den strömenden Regen ziemlich aufgeweicht war es relativ schwierig ordentlich Druck zu machen. Ich konnte jedoch sofort nach der Wechselzone einige Athleten überholen und lag relativ bald an fünfter Stelle. Diese Platzierung konnte ich auch ins Ziel bringen (Laufzeit:18:04/ Gesamtzeit 1:03:12). Besonders mit meiner Laufleistung war ich an diesem Tag zufrieden. Ich bin gespannt was nächste Woche möglich ist in der letzten Disziplin. Es fühlte sich auch nochmal sehr gut an eine Stunde Vollgas zu geben.

Nächste Woche steht nur mehr leichtes Training auf dem Plan und zusätzlich werden die Energiespeicher gefüllt!

Auf der Homepage der Challenge Roth gibt es am Renntag einen Spitzen Liveticker bei dem man alles verfolgen kann. Ich starte in der ersten Startwelle gemeinsam mit den Profis um 6:30 Uhr. Meine Startnummer ist 151.

Würde mich freuen wenn Ihr mir die Daumen drückt!
Ich bin schon gespannt wie es mir am Solarer Berg ergeht. Die Vorfreude ist RIESIG!

Solarer Berg Quelle: Challenge Roth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s